HÜP-Installation der Deutschen Glasfaser durch die mih GmbH

Nach langem hin und her und monatelangen Verzögerungen hat es dann doch schon beim vierten Mal geklappt,
dass ein Monteur (Herr H.) der Firma mih den Hausübergabepunkt am 22.10.2018 gesetzt hat.

AUSSEN

Da der HÜP überirdisch liegt, wurde ein Kabelkanal versprochen und auch vom Projektleiter Andreas D. (Deutsche Glasfaser) beauftragt.
Statt dessen wurde ein simples aber dreckiges Installationsrohr ohne Abdeckung, Kappe oder Stopfen montiert:



der sogenannte Kabelkanal...

Installationsrohr ohne Abdeckung statt Kabelkanal


scheint schonmal benutzt worden zu sein

Dem Zustand des Rohres nach zu urteilen, wurde es bereits schon verwendet.


Das ist aber viel Silikon!

Bei dem handtellergroßen Krater, der notdürftig mit viel Silikon zugeschmiert wurde, handelt es sich um das Bohrloch,
welches laut Info der Deutschen Glasfaser "nur 7mm Durchmesser" haben soll.



INNEN


O My God

Der Monteur wurde definitiv vorher gefragt, ob wir nicht lieber alles wegräumen oder zumindest abdecken sollten, was dieser jedoch ablehnte.
Natürlich ging ich davon aus, dass er eine Absaug- oder Auffangvorrichtung für den Bohrstaub nutzt.
So jedoch wurde die scharze Vliestapete, sowie Fritzbox und Modem arg in Mitleidenschaft gezogen.


Die Fritzbox war vorher SAUBER! Schweinerei!

Was für eine Schweinerei!



Und das Ergebnis?

Kein Signal, nichts funktioniert, es muss NOCH EIN Termin gemacht werden...