doomgate.de

DooM Maps


(Eine Liste der Namen aller offiziellen Maps, sowie deren Autoren findet man übrigens hier.)


Baupläne gefällig?

Auch wenn DooM mit der Automap schon ein recht bequemes Navigationssystem besitzt, ist es doch oftmals hilfreich, eine vollständige Karte der einzelnen Level zur Verfügung zu haben. Mit DMPSMAP hat Frans P. de Vries ein sehr nettes Tool programmiert, mit dem man unter DOS und LINUX ganz einfach entsprechende Postscript-Dateien direkt aus den Iwads erzeugen kann.
Da das Programm leider nicht unter Windows 2000/XP läuft und viele Leute mit Postscript-Dateien nicht viel anfangen können, habe ich diese Dateien einfach einmal umgewandelt, sodass es hier nun ein vollständiges Archiv der offiziellen DooM-Karten gibt:


   DooM / Ultimate DooM Maps      

   DooM II Maps

   Final DooM TNT:Evilution Maps

   Final DooM Plutonia Experiment Maps

   Doom Master Levels Maps

   Betray & Sewers Xbox Extra Levels


Wer gerne die ursprünglichen Postscript-Dateien nutzen möchte,
wird hier fündig (Maps aller einhundertfünfundfünfzig (155) Levels, ca.1.5 MB)